Ein Frühlingsfest unter der Kirchenlinde

Am 24. 06. konnten wir das lange geplante Frühlingsfest feiern. Der Neustrelitzer Frauenchor Freundschaft eröffnete gemeinsam mit einer Streichergruppe unter Leitung von Herrn Fiedler das Fest. Frühlingslieder, besonders die Traditionellen, überzeugten die Besucher. Es wurde sogar spontan mitgesungen.

Frauenchor Freundschaft mit Dirigent Herr Fiedler und Streichergruppe

Im Anschluss an das Konzert ehrte der Verein seinen langjährigen Vorsitzenden Herrn Olaf Bauer. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen für den Förderverein wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Frau Gilsbach, Gründungsmitglied und langjährige Schatzmeisterin hielt die Laudatio. Der amtierende Vorsitzende Herr Aden überreichte die Ehrenurkunde.

R. Gilsbach, E. Aden, H. Schneider, O. Bauer

Nach dem offiziellen Programm konnten die Gäste das Picknick bei herrlichem Sonnenschein im Schatten der Linde genießen. Sekt, Kaffee und Kuchen oder eine Thüringer Bratwurst, frisch vom Grill, rundeten den Abend ab. Das Zusammensitzen lud zum Erzählen ein. Auch die aktuelle Weltpolitik kam nicht zu kurz.

Ein rundum gelungenes Fest.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Helfern, die mit ihrer fleißigen Arbeit dieses Fest erst möglich gemacht haben. Hier nur ein paar Beispiele der vielen helfenden Hände: KuchenbäckerInnen, Grillmeister, Einkäufer, Transporteure von Stühlen und Bänken, EinrichterInnen der Kirche usw.